Zeestow am 8. Mai 2022

Katrin und Miley im Ring Zeestow

Eine Voraussetzung für die Zucht-Zulassung unserer Miley sind zwei erfolgreiche Teilnahmen an Ausstellungen. So eine Show, wie sie auch gerne genannt wird, bedarf schon etwas Vorbereitung und Training. 

Frauchen ist hierfür verantwortlich. Da wird Wochen vorher das Laufen im Ring geübt. Besonders schwierig gestaltete sich das „Stehen“. Hier müssen die Winkelung der Beine, die Haltung von Kopf und Schwanz schon dem Rassestandard entsprechen. 

Miley nach dem Sandbad

Stillstehen ist aber nicht jedem Hund so sein Ding. Miley ist da doch schon lieber in Bewegung und bei so schönem Wetter wie an diesem Wochenende, macht Schwimmen einfach mehr Spaß. Unsere Miley musste aber natürlich nach dem Bad unbedingt noch ihr Fell im Sand „pudern“. 

Miley im Bademantel vor der Ausstellung in Zeestow

Da bleibt dann ein Tag vor der Ausstellung nur die Dusche als Gegenmaßnahme. Wenn aber nach dieser Prozedur das Fell des Hundes noch heller leuchtet und besonders gut „schnuppert“, hat sich der Aufwand gelohnt. Nicht zuletzt muss natürlich auf einer Show auch der Gesamteindruck vom Hund stimmen. 

Golden Retriver Miley wird vom Richter begutachtet
Katrin und Miley mit Richter Andreasen Kaj Falk (DK)

Letztendlich war es ein sehr schöner Tag in Zeestow. Eine gut organisierte Ausstellung, sehr viele schöne Hunde und vor allem war es schön, uns bekannte und auch neue Goldie-Freunde zu treffen. 

Mit dem Prädikat „vorzüglich“ sind wir natürlich  stolz auf unsere Miley.

Wir haben schnell gemerkt, Miley ist keine „Rampensau“ im Ring, daher werden wir sicher nur noch gelegentlich mit ihr auf Ausstellungen anzutreffen sein. Nicht zuletzt, um auch die Zweibeiner zu treffen und Zusammen mit den Golden ein paar schöne Stunden zu verbringen. Miley ist der Champion unserer Herzen.