Ein Leben ohne Golden...?
Es würde etwas fehlen!

Wir, das sind …

mein Mann Thomas, ich Katrin und unsere Golden Fellnasen Emerson, Miley, Ayden Marley, Arizona und Kater Louis. Gemeinsam leben wir am Fuße des UNESCO Weltnaturerbes Buchenwald Grumsin in Altkünkendorf. Umgeben von einer schönen Landschaft, vielen Wäldern, Seen und weiten Feldern. Hier können wir unsere Energiebündel beschäftigen. Sie lieben die weiten Spaziergänge und das Baden in den Seen. Wir besuchen Ausstellungen, gehen zum Hundetraining und treffen Freunde. Unsere Hunde lieben die gemeinsamen Urlaube am Meer und in den Bergen im Schnee.

Grumsinies Golden, Golden Retriever Zucht
Unser erster Urlaub zu sechst. Miley, Emerson, Thomas, Marley, Katrin und Arizona (v.l.n.r.).

Der Wunsch einer eigenen Zucht …

entwickelte sich mit der Zeit und der Liebe zu unseren Hunden. Genetik kann so vielfältig und spannend sein! Wir wünschen uns wesensfeste, ausgeglichene und vor allem gesunde Hunde mit ganz viel „will to please“ und trotzdem sollen sie ihren eigenen Charakter bewahren.

Wir schätzen die strengen Regeln des GRC. Sie sind wichtig, damit ein Golden auch ein Golden bleibt. Kein Wühltischhund mit Nebenwirkungen. Unsere Golden sind das Herz und die Seele unserer Zucht. Hierfür sind wir dankbar.

Viel Spaß auf unserer Website, die Grumsinies.

Weitere Infos über unsere Weg zur Zucht findet ihr auch unter der Kategorie Zucht in den News.

UNSERE HUNDE

Golden Ivory Miley vom Krämerwald

Miley

Golden IVORY MILEY vom Krämerwald

Miley ist eine kleine Prinzessin. Sie ist anhänglich und verschmust. ...

Golden Emerson vom Krämerwald

Emerson

Golden Emerson vom Krämerwald

Emerson ist ein sehr sportlicher, temperamentvoller und lebensfroher Rüde. Er liebt jede Art von Beschäftigung. ...